Unser Zuhause

Mit unseren Dosenöffnern und unserem Personal leben wir in einer kleinen Siedlung (Grünwinkel) am Rand der Stadt Karlsruhe. Hier haben wir alle zusammen ein Haus mit Garten zur Verfügung.

Damit wir auch sorgenlos frische Luft schnappen können, haben unsere Dosis ein extra, geschützten Außenbereich für uns errichten lassen (Firma Mönning).

Wenn es also nicht regnet, schneit oder richtig kalt ist, dürfen wir uns sogar an der frischen Luft austoben.

Aber nicht nur dort haben wir genug Platz zum Spielen und Schlafen. Denn auch im Haus gibt es sogar ein extra Raum nur für uns. Ja ok, unser einer Dosi macht da ab und zu auch ein Nickerchen,aber die meiste Zeit ist es UNSER Raum.

Essen erhalten wir meist an einem auswahlsreichen Buffet. "Vornerein" versucht es ja noch immer mit Rohfleisch... sie nennt das Buffen oder so (Barfen) aber wir sind hartnäckig und wollen doch lieber das trockene Futter (auch wenn es ungesünder ist). Ab und zu gewinnen wir. *freches Katzen-grinzen*

Im Wohnbereich der Menschen, haben wir auch einige Schlafmöglichkeiten. So hat uns der Dosen-Papa zusammen mit dem Personal einen großen Kratzbaum aufgebaut. Dosen-Mama hat erstmal einen Schreck über die Größe bekommen. Ich glaub dass liegt aber nur daran, weil er fast doppelt so groß ist wie sie selbst *g*- vllt. hat sie Höhenangst?... denn ich hab sie noch nie da oben gesehen.

Den kleineren Kratzbaum mögen wir auch gerne! Denn von ihm aus haben wir einen perfekten Blick in den großen Garten. Im Frühling konnten wir von da aus wunderbar die Vögel beobachten und im Sommer unsere Dosis und das Personal.

Falls ihr noch Fragen zu unserem Lebensraum habt dürft ihr uns gerne persönlich anschreiben.